Goethe

Animation von Rauch und Flüssigkeit

Seminarvortrag von Patrick Klein und Ernst-Joachim Preussler


Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
    1. Vorbemerkungen
    2. Beispiele
    3. Entwicklung
    4. Anwendungsgebiete
    5. Grundlagen
  2. Animation von Flüssigkeiten
    1. Vorbemerkungen
    2. Physikalische Beschreibung
      1. Modelle
    3. Anwendungsgebiete
      1. Wissenschaft
      2. Technik
      3. Unterhaltung
      4. Forschung
    4. Methoden
      1. Numerische Annäherungen
      2. Vereinfachungen
        1. Shallow Water
        2. Partielle Berechnung
      3. Texturen
      4. Partikelsysteme
    5. Rendering
      1. Shallow Water
    6. Zusammenfassung
    7. Beispiele
  3. Animation von Rauch
    1. Vorbemerkungen
    2. Physikalische Beschreibung
    3. Anwendungsgebiete
      1. Wissenschaft
      2. Technik
      3. Unterhaltung
      4. Forschung
    4. Animationsmethoden
      1. Sprites
      2. Texturen
      3. Partikelsysteme
    5. Zusammenfassung
    6. Beispiele
  4. Mathematik
    1. Basismodelle (allgemeine Beschreibung)
      1. Das Modell von Reeves
      2. Das Modell von Sims
      3. Weitere Modelle
    2. Navier-Stokes
      1. Shallow Water
      2. Berechnung über Fourier-Transformation
  5. Kommentiertes Literatur- und Internetverzeichnis
  6. Abschließende Bemerkungen
    1. Zusammenfassung
    2. Rechtliche Bemerkungen
    3. Danksagungen
  1. Folien der Präsentation
Nach obenNach oben zur Seite Wir
© 2000 Patrick Klein und Ernst-Joachim Preussler