Es sind die Boden los!

In unserer Rollenspielrunde spielen wir meist ERPS, ein selbstentwickeltes System. In diesem System gibt es auch eine Menge selbsterfundene Namen für Tierarten, u.a. die "Boda", eine riesige (und gefährliche) Ameise mit einer Schulterhöhe von etwa 2 Metern.
Analog zum Plural von "Oma und Opa", der natürlich "Omen und Open" lautet, müßte also die Mehrzahl von "Boda" entsprechend "Boden" heißen - ein gefundenes Fressen für alle, die gerne einen neuen Wortkult (wie z.B. auch die Ent-zeit) entwickeln.
In diesem Zusammenhang hier nun eine Liste von Begriffen, die in der Runde fielen. Einige davon waren gute Lacher. :)

Das Loch ist bodenlos. Hier wird nichts über die Tiefe ausgesagt, sondern nur darüber, dass sich in ihm wohl keine Boden aufhalten.
Meerboden Im Wasser lebende Boden, die Schiffe oder von Bord Gefallene angreifen.
Bodentruppen Boden sind in Königin, Drohnen, Arbeiter und Kämpfer unterteilt. Die Gesamtheit der Kämpfer bildet die Bodentruppen.
Bodenkammer Kleiner Raum, den betreten zu haben die Abenteurer vermutlich bedauern werden...
Bodenschatz Das, was nach dem Ausräuchern eines Bodenbaus vielleicht zu finden ist. Da dies bisher aber noch niemandem geglückt ist, gibt es keine sicheren Existenzaussagen für Bodenschätze.
Bodenpersonal Boden mit niedriger Stellung, die sich beispielsweise als Butler, Köchin oder Zimmermädchen verdingen.
Bodenwellen In Schüben kommende Massen von Bodentruppen
Bodensee See, den zu überqueren den Abenteurern nicht geraten wird, da er vermutlich Seeboden enthält
Bodengüte Angabe, wie gut eine Boda im Kampf ist
Bodenbesteuerung Boden besteuern in der Nähe lebende Wesen meist dadurch, dass ab und zu eines davon verschwindet.
Tanzboden Boden, die sich paarweise vergnügen
Lehmboden Boden, die ihren Bau aus Lehm herstellen
Sandboden In der Wüste vorkommende Boden, die das Jagdprinzip des Ameisenlöwen übernommen und somit den Spieß umgedreht haben.
Sumpfboden
Seeboden
Bodenrasse, die im Wasser leben kann und mit den Meerboden verwandt ist.
Erdboden Boden, die ihren Bau aus Erde fertigen
Mondboden Boden, die beginnen, das Weltall zu erobern
bodenständig Frustrierter Seufzer gejagter Abenteurer
Hosenboden Bekleidete Boden
Bodentrockenheit Verdurstende Boden, in deren Panzer sich schon Risse bilden
Bodenaushub Ausheben neuer Bodentruppen
Bodenturnen Boden auf dem Fitness-Trip
Luft-Boden-Rakete Verhältnismäßig sichere Waffe, gegen die eine Boda keine Chance hat.
Teppichboden
Parkettboden
Boden mit gehobenem Einkommen, die sich zumeist auch Bodenpersonal halten

Wem noch weitere Begriffe dieser Art einfallen, der sei aufgerufen, mir diese zuzumailen. Ich werde sie dann hier in die Liste einfügen. :)


Jan Haase, zurück zu meiner Homepage
- Du bist übrigens der 10000. Besucher dieser Seite seit dem 18. Dezember 2000.